Muttertag 2020 - Mama, du bist die Beste!

24/7, 365 Tage im Jahr, ein Leben lang.

Seit knapp 100 Jahren, genau genommen seit 1924, feiern wir in Österreich den Muttertag. Die Initiative wurde von Marianne Hainisch ins Leben gerufen, die als eine der ersten und wichtigsten Schlüsselfiguren der österreichischen Frauenbewegung gilt. In anderen Ländern, wie beispielsweise England, wird der “Mothering Day” bereits seit dem 17. Jahrhundert gefeiert. 

Mütter leisten unermüdlich überall auf der Welt einen einzigartigen Job, und das jeden Tag. Ja, es ist Arbeit Mutter zu sein. Für viele der schönste “Job” der Welt. Aber wie die meisten Jobs eben mit Höhen und Tiefen. Und gerade dieses Jahr, dem außergewöhnlichen Jahr 2020, haben Mütter einen besonders schweren Job. Während der weltweiten Corona Krise plagen sie sich neben ihren üblichen Aufgaben mit ihren persönlichen Ängsten und Sorgen dieser ungewissen Zeit, und müssen ihren Kindern gleichzeitig umso mehr Aufmerksamkeit, Geborgenheit, Sicherheit und Unterhaltung schenken. Da Kindergärten, Schulen, Nachmittagsbetreuungen sowie Großeltern-, Familien- und Freundesbesuche großteils ausfallen, verbringen Mütter im Moment die meiste Zeit in den eigenen vier Wänden beim Hausaufgaben machen, Spiele spielen, kochen, waschen, bügeln, putzen, singen, malen, basteln, Windeln wechseln, Streitereien schlichten oder im Home Office - um ein paar Dinge zu nennen. Das alles unter einen Hut zu bekommen ist extrem schwierig und gelingt nicht immer. Aber sie geben jeden Tag aufs Neue ihr Bestes. Dann gibt es die Mamas, die bereits erwachsene Kinder haben und diese sehr vermissen, weil sie sich nicht sehen können, da sie womöglich schon zur Risikogruppe gehören. Neue Kommunikationswege via Videotelefonie werden eingeschlagen, damit man sich zumindest über den Display sieht. Und die noch ältere Generation Mamas, die oftmals schon Omas oder Uromas sind, machen ebenfalls einen tollen Job, indem sie zu Hause bleiben, auf sich schauen und durch ihre Selbstisolation darauf hinzielen bald ihre Kinder und Enkelkinder in den Armen halten zu können. 

Mit einem Schmuckstück das von Herzen kommt DANKE sagen.

Am 10. Mai 2020 feiern wir all diese Frauen, die so stark und einzigartig sind. Manche werden ihre Mütter schon besuchen können, andere wiederum müssen sich noch etwas gedulden. Wenn du einer Mama - beispielsweise deiner Schwester, besten Freundin, Ehefrau oder deiner Mutter - eine Freude bereiten willst, schau doch in unsere Mama-Kollektion und finde dein persönliches Muttertagsgeschenk. Wir haben süße Halsketten mit mama-Schriftzug aus 14 Karat Gold, angesagte Double Layer Ketten mit Herz und Mom Aufschrift, eine entzückende Mama-Bärin, Silberhalsketten mit Mum Gravur und vieles mehr. Klick dich durch unsere Muttertagskollektion und finde dein Mama-Piece.

Double Layer Mom Halskette Muttertagsgeschenk Halskette Mum Disk